Wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner für Brandschutzfragen im Betrieb. Als externer Dienstleister bieten wir eine kostenoptimierte Lösung, um fehlende Kapazitäten zu ergänzen und die
notwendigen gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Einhaltung der Vorgaben der Feuerversicherung, der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)
sowie weiterer relevanter Vorschriften.
Unsere Leistungen im Überblick:
Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz und Erfahrung, um die Sicherheit in Ihrem Unternehmen zu maximieren und gleichzeitig Kosten zu optimieren. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Erstberatung und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Brandschutzanforderungen effizient und effektiv zu erfüllen.
Brandschutzbeauftragte sind in Deutschland unerlässlich, um die Sicherheit in Unternehmen zu gewährleisten. Sie tragen dazu bei, Brände zu verhindern und im Ernstfall schnell und effektiv zu
reagieren. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hat in der DGUV Information 205-003 „Aufgaben, Qualifikation, Ausbildung und Bestellung von Brandschutzbeauftragten“ vom Dezember
2020 festgelegt, welche Aufgaben ein Brandschutzbeauftragter erfüllen muss. Dazu gehören unter anderem: